Emotional gesunde Kinder – entspannte Eltern

Dieses Projekt ist mein jüngstes Baby, entstanden gerade aus einem Geschenk mit Folgewirkung, das mir Dr.Gerald Newmark, Autor von “How to Raise Emotionally Healthy Children” gemacht hat. Dr. Newmark, mit dem ich seit Jahren befreundet bin, hat mir die deutschen Rechte für dieses Buch angeboten, falls ich bereit bin es zu übersetzen, aufzulegen und damit zu arbeiten. Ich habe sein Angebot mit Freuden angenommen, weil ich überzeugt bin, dass dieses Buch einen wesentlichen Beitrag dazu leisten kann, dass sich die emotionale Gesundheit von Kindern (und ihrer Eltern) und damit die Lebensqualität in unserer Gesellschaft verbessert.

So ist  “Emotional gesunde Kinder – entspannte Eltern” entstanden,  ein Buch für Eltern, Unterrichtende, und Jugendliche. Es bietet leicht zu handhabende Werkzeuge und Strategien an, wie Kinder emotional gesund aufwachsen können. In den USA und Mexiko wurden bis jetzt ca. 400.000 Bücher verkauft und in Verbindung mit Vorträgen und Workshops an Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, sowie  Jugendliche verteilt. Es wurde bereits ins Spanische, Hebräische, Russische und Ungarische übersetzt. Verträge mit Verlagen in China, Indien und Japan sind bereits unterschrieben.

Am 7. Oktober fand die offizielle Präsentation der deutschen Ausgabe statt, in Anwesenheit des Autors Dr. Gerald Newmark, der ein Referat hielt. Rund 200 Zuhörerinnen und Zuhörer (deutlich in der Minderzahl) folgten Dr. Newmarks Ausführungen mit großem Interesse. Diese Präsentation war der Auftakt zu einem auf zwei Jahre angelegten Pilotprojekt mit der Stadt Dornbirn. So sollen in den kommenden 2 Jahren 70 Vorträge zum Thema “Emotionale Gesundheit für Kinder und Eltern” stattfinden, die von allen Vereinen der Stadt zu sehr günstigen Bedingungen abgerufen werden können. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bekommen als “Arbeitsunterlage” eine Ausgabe von “Emotional gesunde Kinder – entspannte Eltern”. Für Eltern, die in der Folge eine Elterngruppe initiieren wollen, werden Workshops (insgesamt 12 Stunden) angeboten, um sie mit den Instrumenten, die das Buch anbietet und ein paar grundsätzlichen Techniken vertraut zu machen.

Für Anfragen von interessierten Vereinen stehe ich gerne unter zur Verfügung!

Das Buch ist ab dem 7. Oktober 2009 entweder bei mir oder im Buchhandel zum Preis von € 13,90 (+Versandspesen) erhältlich.